Bitcoin fällt unter 100.000 Dollar: Investoren geben auf

“`html

  • Der Bitcoin-Preis verbleibt weiterhin unter starkem Verkaufsdruck. Infolge von erneuten Veräußerungen am heutigen Dienstag fällt die führende Kryptowährung erstmalig seit Juni unter die psychologisch bedeutende Schwelle von 100.000 US-Dollar.
  • Die Marktbedingungen bleiben angespannt. Die Stimmung der Investoren verschlechtert sich stetig, der Fear and Greed Index signalisiert inzwischen “Extreme Furcht“. Gemäß Daten von Coinglass belief sich das Volumen der Liquidationen in den vergangenen 24 Stunden auf mehr als 800 Millionen US-Dollar.
  • Als Hauptgrund für die ausbleibende Besserung gelten persistierende Abverkäufe aus den Vereinigten Staaten. Dies wird durch den negativen Coinbase-Premium-Index indiziert, welcher anzeigt, dass US-Investoren ihre BTC-Bestände gegenwärtig unter dem globalen Durchschnittspreis veräußern.

Bitcoin approaching $100K as spot demand in the US declines (Coinbase premium in negative territory).

We wrote about slow US demand last week: https://t.co/nW8zhF5y6k pic.twitter.com/H4jWHkAtNr

— Julio Moreno (@jjcmoreno) November 4, 2025

  • Auch Onchain-Daten offenbaren eine klare Tendenz: Langzeit-Investoren und Bitcoin-Großinvestoren haben die jüngsten Preishochs verwendet, um Profite zu realisieren.
  • Aussagen des CryptoQuant-Analysten Maartun zufolge, haben sogenannte Long-Term-Holder in den zurückliegenden 30 Tagen etwa 405.000 BTC abgestoßen – ein bedeutender Abfluss aus dem Marktgeschehen.
  • Aber das ist noch nicht alles: Nun scheinen auch Kurzzeit-Investoren zu resignieren. Laut Maartun haben sie in den vergangenen Tagen Bitcoin im Wert von über 3 Milliarden US-Dollar an Handelsplätze transferiert, um sie dort zumeist mit Verlust zu verkaufen. Der Analyst spricht von einer regelrechten “Kapitulation“ unter den kurzfristigen Anlegern.
  • Marktexperten sehen neben der Verkaufswelle auch die angespannte Liquiditätssituation in den USA sowie die kürzlichen Äußerungen von Fed-Chef Jerome Powell als Ursache für den Druck auf den Krypto-Sektor.
  • Powell hatte bei der jüngsten Zinsentscheidung abermals eine zurückhaltende, teilweise restriktive Haltung unterstrichen – ein Signal, welches Risikoanlagen wie Bitcoin negativ beeinflusst.
  • Ungeachtet der schwierigen Situation sehen einige Marktakteure Anlass zur Hoffnung. Falls sich die Liquiditätslage in den nächsten Wochen verbessert, könnte sich auch der Verkaufsdruck auf Bitcoin abschwächen. Wann dies der Fall sein könnte – und welche Kennzahlen darauf hindeuten – lest ihr in der November-Prognose für Bitcoin.
  • Möchtest du die Korrektur für dich nutzen? Dies ist zum Beispiel über die gefragte Krypto-Börse Coinbase möglich. Derzeit erhältst du einen Bonus von 30 Euro für Neukunden, wenn du dort Kryptowährungen im Wert von 30 Euro handelst.

Empfohlenes Video Fällt Bitcoin unter $100.000? Warum der Markt bald alle schocken könnte

Quellen

coinglass

Maartun auf X

Polymarket


“`

Eine Quelle: btc-echo.de

No votes yet.
Please wait...

Залишити відповідь

Ваша e-mail адреса не оприлюднюватиметься. Обов’язкові поля позначені *

Цей сайт використовує Akismet для зменшення спаму. Дізнайтеся, як обробляються дані ваших коментарів.