Strategie: Bitcoin beflügelt Reserven, die Apple hinter sich lassen

“`html

  • Das an der Börse gelistete Unternehmen Strategy besitzt etwa 80 Milliarden US-Dollar in Bitcoin und gehört damit zu den Top-Fünf der US-Gesellschaften gemessen am Treasury-Umfang. Mit dieser Menge überbietet Strategy die Geldreserven von Apple, Meta, NVIDIA und Tesla. Und reiht sich damit direkt hinter Größen der Industrie wie Berkshire Hathaway, Amazon, Google und Microsoft ein.
  • Gemäß der aktuellen SEC-Anmeldung hält Strategy 640.031 Bitcoin im Wert von 47,35 Milliarden US-Dollar bei einem Durchschnittspreis von 73.983 US-Dollar je BTC. Der Kurswert der Beteiligungen belief sich am Ende des Quartals auf 73,21 Milliarden US-Dollar. Ein Gewinn von 3,9 Milliarden US-Dollar im dritten Quartal 2025.
  • Strategy Inc. (vormals MicroStrategy) ist eine US-amerikanische Firma für Business-Intelligence, die sich in den vergangenen Jahren unter der Leitung von Michael Saylor von einem traditionellen Softwareanbieter zu einer Art Bitcoin-Treasury-Firma entwickelte, die ihre Bilanz fast vollständig auf die Kryptowährung abstimmte.
  • Der Bitcoin-Preisanstieg auf über 126.000 US-Dollar hat es hierbei zu einer der gewinnbringendsten Firmen der Geschichte gemacht, auch wenn man weiterhin hoch verschuldet bleibt und auf einigen Wandelanleihen sitzt. Wieso der Plan dahinter durchaus kritisch betrachtet wird, könnt ihr hier lesen: Genie oder Wahnsinn? Michael Saylors 80-Milliarden-USD-Wette.
  • Wenn du selbst Bitcoin erwerben möchtest, dann kannst du das einfach und gefahrlos auf der regulierten Krypto-Börse Bison machen.

Empfohlenes Video Bitcoin bricht alle Rekorde – aber wann folgen Altcoins?

Quellen

  • SEC-Anmeldung | Strategy


    “`

    Eine Quelle: btc-echo.de

    No votes yet.
    Please wait...

    Залишити відповідь

    Ваша e-mail адреса не оприлюднюватиметься. Обов’язкові поля позначені *

    Цей сайт використовує Akismet для зменшення спаму. Дізнайтеся, як обробляються дані ваших коментарів.